Neuigkeiten


Maiversteigerung 2018

Am Samstag, dem 24.03.2018 wurden auch in Kriegsdorf wieder die schönsten Frauen nach traditionellem Brauch versteigert.

Unter der Leitung von Auktionator Stephan Radoch, kam nach über 5 anstrengend-schönen Stunden folgender Hofstaat zustande:

Maikönigspaar: Lena Dresbach und Mathias Esser
1. Maigrafenpaar: Josephine Kersten und Kevin Fabek
2. Maigrafenpaar: Maren Terhaag und Christian Möller
Rötzchen: Fabian Lannig
Maidoktor: Niclas "der Spritzer" Krause

Beim anschließenden "Walzenumzug" in der Nacht, wurde standesgemäß der neue Hofstaat verkündet.
Wir danken allen Anwesenden für ihre tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf eine ereignisreiche und wunderschöne Maisession 2018!

Jahreshauptversammlung 2018

Am gestrigen Samstag, dem 20.01.2018, fand unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Kriegsdorf statt.
Der seit dem letzten Jahr agierende Vorstand wurde ordnungsgemäß entlastet, so dass der Weg frei für Neuerungen war.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Mathias Esser
2. Vorsitzender Timo Reitemeyer
1. Kassierer Christian Möller
1. Schriftführer Tobias Ufer
2. Schriftführer Michael Tax
Zeugwart Timo Reitemeyer

Kassenprüfer seitens der Männerei: Timo Sommer und Ulrich Reitemeyer

Der gesamte Verein wünscht dem neuen Vorstand das Beste für die Zukunft und steht geschlossen hinter ihm.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2018!

Maiversteigerung 2017

Am Samstag, dem 18.03.2017 wurden auch in Kriegsdorf wieder die schönsten Frauen nach traditionellem Brauch versteigert.

Unter der Leitung von Auktionator Ingo, kam nach über 6 anstrengend-schönen Stunden folgender Hofstaat zustande:

 

Maikönigspaar: Maren Terhaag & Christian Möller
1. Maigrafenpaar: Clarissa Debeuf & Tobias Ufer
Rötzchen: Fabian Lannig
Maidoktor: Timm Lannig

 

Beim anschließenden "Walzenumzug" in der Nacht, wurde standesgemäß der neue Hofstaat verkündet.
Wir danken allen Anwesenden für ihre tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf eine ereignisreiche und wunderschöne Maisession 2017!

mehr lesen

Jahreshauptversammlung 2017

Am vergangenen Samstag, dem 14.01.2017, fand unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Kriegsdorf statt.Der seit dem letzten Jahr agierende Vorstand wurde ordnungsgemäß entlastet, so dass der Weg frei für Neuerungen war.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender Florian Wienand

2. Vorsitzender Timo Reitemeyer

1. Kassierer Mathias Esser

2. Kassierer Christian Möller

1. Schriftführer Niclas Krause

Zeugwart Timo Reitemeyer

Beisitzer / 2. Schriftführer Dennis Lömpke

Kassenprüfer seitens der Männerei: Timo Sommer und Ulrich Reitemeyer

 

Fast alle Posten sind einstimmig bei eigener Enthaltung vergeben worden.

Der gesamte Verein wünscht dem neuen Vorstand das Beste für die Zukunft und steht geschlossen hinter ihm.

 

Ein besonderer Dank geht an Stephan Radoch, welcher den Verein fünf Jahre als erster Vorsitzender geführt hat. Vielen Dank Stephan für diese unglaubliche Arbeit und die tolle Entwicklung des Vereins. Wir freuen uns dich als Mitglied in unseren Reihen weiterhin willkommen zu heißen.

 

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017!

Maibäumeholen 2016

Am vergangenen Samstag war der JGV Eintracht Kriegsdorf mit seinen Mitgliedern und Freunden in der Wahner Heide bei Altenrath zum Maibäumeholen. In diesem Zuge wurde auch das Tannengrün für den Torbogen der Königin mitgenommen. Das Wetter hat mitgespielt und alle Bäume sind ohne Zwischenfälle am späten Abend in Kriegsdorf angekommen.

Wir freuen uns mit Euch am 30.04. ab 18 Uhr in den Mai zu tanzen.


mehr lesen